Waldbaden

Achtsamkeit im Wald

Erlebe die heilende Kraft der Natur

Mehrere traurige, verlustreiche Ereignisse in meinem Leben führten dazu, dass es mir schwer fiel, mich täglich auf mein Meditationskissen zu setzen. Am Wald wohnend, fühlte ich mich magisch von ihm angezogen. Für längere Zeit besuchte ich ihn täglich.

Meditieren im Wald ermöglicht mir bald wieder regelmäßiges Sitzen, im Wald und auf dem Kissen. Ich erlebe die heilende Kraft der Natur, die mir fast mühelos den gegenwärtigen Moment, neue Kraft, Energie und Leichtigkeit schenkt. Tägliche Waldbesuche werden mir zur liebgewonnenen Gewohnheit. Durch Zufall entdecke ich eine Ausbildung zur Kursleitung „Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“. Der Zeitpunkt passt, ein Platz ist frei, es wirkt so mühelos. Mit Freude beende ich diese Ausbildung, kann es nun kaum erwarten, bis ich die Gestattung für ein Waldstück erhalte, damit ich dort Achtsamkeit im Wald anbieten kann.